Deutschlandstipendium 2019/2020: Festliches Dinner

Netzwerktreffen festigt aktiv gelebte Stipendienkultur

3. Februar 2020

Am 23. Januar 2020 fand das festliche Dinner für Förderer und Stipendiatinen/ Stipendiaten des Deutschlandstipendiums auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe in Mainz statt.

Der Präsident der JGU, Professor Dr. Georg Krausch, konnte rund 200 Gäste an diesem Abend willkommen heißen. Fast alle Fördererinnen und Förderer des Deutschlandstipendiums an der JGU sowie der Großteil der 194 Stipendiatinnen und Stipendiaten waren seiner Einladung gefolgt.

Nach einem kurzen Rahmenprogramm, das durch Stipendiatinnen und Stipendiaten gestaltet wurde (Vorstellung des gesellschaftlichen Engagements und musikalischer Beitrag von Stipendiatinnen der Musikhochschule), konnte der Kontakt zwischen StipendiatInnen und FörderInnen bei guter und gelöster Stimmung an diesem Abend aufgenommen bzw. ausgebaut werden.