Gemeinsam junge Talente fördern

Das Deutschlandstipendium an der JGU

Mit der Beteiligung am Deutschlandstipendium zeigen Sie gesellschaftliche Verantwortung und betonen gleichsam Ihre Verbundenheit mit der JGU. Sie unterstützen die Spitzenkräfte von morgen und stärken wirksam das Netzwerk von Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft – Ihr entscheidender Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Gleichzeitig eröffnet das Stipendien-Programm jungen Menschen, die sich aus ökonomischen Gründen kein Studium leisten können, neue Perspektiven.

 

Eine Hälfte vom Bund und die andere von Ihnen

Unterstützen Sie mit Ihrem Unternehmen, mit Ihrer Stiftung oder als Privatperson die Ausbildung herausragender Fachkräfte und Nachwuchswissenschaftler an der JGU ein Jahr lang mit einem Betrag in Höhe von 1.800 Euro. Der Bund verdoppelt Ihre Spende, so dass ein monatliches Stipendium in Höhe von 300 Euro ausgezahlt wird. Weitere Informationen zu Ihren Möglichkeiten als Förderer lesen sie hier.

Grundlage des Deutschlandstipendiums ist das im Juli 2010 von der Bundesregierung auf den Weg gebrachte Stipendienprogramm-Gesetz (StipG).

 

Sind Sie dabei?

Haben Sie noch Fragen zum Deutschlandstipendium an der JGU? Oder haben Sie sich bereits dazu entschieden, ein Stipendium oder mehrere Stipendien für Studierende der JGU zu übernehmen? Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie!

Deutschlandstipendium an der JGU (Link zur Webseite)


Kontakt Kontakt
Dr. Kristina Pfarr, Kommunikation und Presse
Sarah Kirschmann, Persönliche Referentin des Präsidenten
Johannes Gutenberg-Universität
D 55099 Mainz
Tel +49 6131 39-27007, -21043
Fax +49 6131 39-24139

Zum Inhalt der Seite springen Zur Navigation der Seite springen