Verein der Freunde der Geschichtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität e.V.

Der als gemeinnützig anerkannte Förderverein wurde 1999 von Lehrenden, Studierenden und Geschichtsinteressierten gegründet. Sein Ziel ist die ideelle und finanzielle Förderung der Lehr- und Forschungstätigkeit sowie der Studierenden der Geschichtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität unter anderem durch die Unterstützung von Vorträgen, Buchbeschaffungen, wissenschaftlichen Projekten, Exkursionen, Publikationen sowie anderen Formen der Verbreitung geschichtswissenschaftlicher Erkenntnisse. Mitglied werden können alle Personen und Institutionen, die die Arbeit des Vereins unterstützen wollen.

 

1. Vorsitzende: Frau Univ.-Prof. Dr. Marietta Horster

2. Vorsitzender: Dimitri Keller

 

Bankverbindung: Mainzer Volksbank, BLZ: 55190000, Kontonummer: 395768013